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Wichtiger Hinweis zum Thema "Corona-Krise"

Sehr geehrte Damen und Herren, 

heute informieren wir Sie über die aktuelle Situation im Logistikbereich und über aktuelle Entwicklungen in der Transportkette.

1. Situation 

Wir die Firma Bartsch sind auch in dieser Zeit für sie  da und versenden Ihre Bestellungen. Wir möchten Sie bitten aus

Gegebenem Anlass untenstehende Punkte zu beachten um unnötige Kosten und Unannehmlichkeiten zu vermeiden.


2. Schließung der Empfänger 

Mit dem heutigen Tag werden teilweise Betriebe und Geschäfte Ihre Pforten schließen. Es ist jetzt sehr wichtig, dass die Speditionen und Paketdienste nicht mit

Sendungen belastet werden, deren Zustellung sich um Wochen verzögern werden. Die Kapazitäten bei vielen Depots sind begrenzt.

Bitte klären Sie vor dem Versand mit Ihrem Kunden oder Wareneingang, ob die Sendung angenommen werden kann. Wenn nicht, sehen Sie unbedingt davon ab

Bestellungen mit sofortiger Auslieferung zu tätigen.

Lagerkosten, die Aufgrund einer Nichtzustellung zustande kommen, müssen wir leider  weiterbelasten 

Besonderes Augenmerk ist auf den Export zu richten. In der Schweiz ist es z.B. so, dass der Spediteur mit 7,6% MwSt. in Vorleistung tritt

und im Falle eines geschlossenen Empfängers diese Kosten stehen bleiben. Diese würden ebenfalls an den Versender weiterbelastet. 


3. Verweigerung der Quittungsunterschrift

Es kommt vermehrt zu Verweigerung der Unterschriften auf den Scannern bei der Zustellung. Eine generelle Befreiung von der Unterschrifts-

pflicht können wir nicht veranlassen, möchten die Regelung aber lockern, damit eine Umsetzung weiter möglich ist. Sollte ein Empfänger

die Unterschrift auf dem Scanner verweigern gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Unterschrift auf Papier (mit eigenem Stift),
  • und zusätzliches Eintippen des Namens der Empfängerperson in den Scanner

Sollte der Empfänger keine Unterschrift leisten, wird die Ware als annahmeverweigert kostenpflichtig zurückgeführt.

Wir wünschen allen, dass Sie diese Krise meistern. Gemeinsam können wir das schaffen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.